Eckenhagen ojorjorjor! AWO Familienzentrum „Helene Simon“ in Karnevalsstimmung

Ein kräftiges „Eckenhagen ojorjorjor“ hört man wieder erklingen. Nach der Corona-Pause durfte am Dienstag im AWO Familienzentrum „Helene Simon“ endlich wieder gemeinsam fröhlich Karneval gefeiert werden. Das Kita-Team erzählt, dass das Brauchtumsfest eine lange Tradition für die Einrichtung hat und alle mit Herzblut bei der Organisation dabei sind. Freude ins Leben der Kinder zu bringen sei dabei das höchste Ziel.

Die Kinder genießen die besondere Woche in der AWO-Kita in Eckenhagen und zeigten am Dienstag ihre kreativen und bunten Kostüme, ob von der Tierwelt inspiriert, Fantasy Figur oder Märchen, es war alles dabei. Neben Tanzspielen und Süßigkeiten-Buffet erhielten auch alle Kinder einen gebastelten Karnevalsorden mit buntem Clownsmotiv, um so richtig in die fünfte Jahreszeit einzutauchen.

IMG2

Für die Kinder und Familien aus der Umgebung hielt der Dienstagnachmittag noch besonderen Besuch bereit: Zwei Tanzgruppen des KPG Eckenhagen – die „Tanzbienen“ und die Tanzgruppe Wildberg sorgten mit ihrem Gardetanz für karnevalistische Stimmung in der Kita und ernteten tosenden Applaus. Ein Teil der jüngeren „Tanzbienen“ hatte einst die Kindertagesstätte sogar selbst besucht.

IMG3

IMG5

Als weitere Highlights in dieser Woche können sich die Kinder in der Kita schminken lassen und es gibt tolle Bastelangebote zum Thema „Karneval“. Am Freitagmorgen besucht die Tanzgruppe der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Denklingen 1986 e.V. die Kita in Eckenhagen. Wir wünschen den Kindern und Familien eine „jecke“ Zeit.