Kinder des AWO Familienzentrums Antonie-Pfülf gestalten Steine mit Zukunftsideen

Zum Weltkindertag 2020 haben die Kinder des AWO Familienzentrums Antonie-Pfülf Steine mit Wünschen und Gedanken für die Zukunft gestaltet. Bei der Aktion „Wunsch-Stein“ wurden die von den Kindern bemalten Steine vor dem nordrhein-westfälischen Landtag abgelegt, um mit den gesammelten Werken die „längste Steinkette“ in NRW entstehen zu lassen.

AWO FZ Antonie Pflf3

Nun wurde diese Idee noch einmal aufgegriffen: Die Kinder bemalten zusätzliche Steine mit ihren Lieblingsfarben als gemeinschaftsbildende Aktion. Die Corona-Pandemie erforderte gruppenübergreifendes Arbeiten, sodass Kinder verschiedener Gruppen zusammen betreut wurden.

Um die Verbindung und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Kinder zu stärken, schmückten sie am Donnerstag gemeinsam den Wegesrand an der Agger entlang, der zwischen den Kita-Gruppen des AWO-Familienzentrums Antonie-Pfülf liegt. Jeder Stein ist ein Symbol für einen Kinderwunsch, so zum Beispiel ein Wiedersehen mit den Freunden oder auch schönes Wetter, um draußen spielen zu können. Bei dem Spaziergang waren die Kinder bester Stimmung und zeigten ihre Freude über die gemeinsame Aktivität

AWO FZ Antonie Pflf2

AWoWeltkindertag5