1217102a low

Donnerstags 15:00 - 18:00 Uhr
Spielenachmittag mit Kaffee und Kuchen
Kontakt: Erika Lob, 02266 / 44364

Alle Veranstaltungen finden im AWO-Treff, Jan-Wellem-Straße 17, statt.

Aktuelles aus dem Ortsverein Lindlar

Spendenlauf des Kindergartens Spatzennest Elterninitiative Lindlar e.V.

Stolze 1.805,00 Euro sammelten die Kinder des Kiga Spatzennest Lindlar bei einem Spendenlauf für die Flüchtlingshilfe der AWO Lindlar. Wir sagen von Herzen DANKE für Euren großartigen Einsatz. Unser Wunsch ist es, die Spende für geflüchtete Kinder sowie Sprachförderung einsetzen zu können.

Spendenbergabe
Die Kinder des Kiga Spatzennest Lindlar zusammen mit Einrichtungsleiterin Heike Höller (l.)
und die stv. Vorsitzende der AWO Lindlar Rosi Wendeler (r.). Foto: privat

Die Mitglieder der SPD Lindlar sammeln für die Flüchtlingshilfe vor Ort

Insgesamt kamen 1200€ zusammen, die zu gleichen Teilen auf die zwei in Lindlar in der Flüchtlingshilfe besonders stark engagierten Vereine verteilt wurden: "Willkommen in Lindlar" (WinLi) und der AWO Ortsverein Lindlar.

SpendeFoto: privat. (V.l.n.r.) Michael Scherer (Fraktionsvorsitzender SPD), Steffen Mielke (Vorsitzender AWO Lindlar), Siegfried Charlier (Vorsitzender WinLi), Thorben Peping (SPD-Direktkandidat im WK Oberberg-Nord)

Solidarität mit der Ukraine

Mit vereinten Kräften sammelte der Ortsverein Lindlar Anfang März Hilfsgüter für die Ukraine. Viele Menschen, die selbst vor einigen Jahren nach Deutschland kamen und durch die Flüchtlingsberatung der AWO Lindlar begleitet wurden, halfen bei der Sortierung und Lagerung der Spenden. Die stellvertretende Vorsitzende Rosi Wendeler berichtet, dass die Spendenbereitschaft in Lindlar so groß gewesen sei, dass sie schon bald keine Kleiderspenden mehr annehmen konnten und die LKWs schnell vollständig beladen waren. Den LKW zum Transport der Spenden organisierten Gaby Weiß von "Wippasyl" sowie Olivia Schwarz von "Starke Herzen". Auch unterstützte der REWE Markt Frielingsdorf die Aktion mit Hilfsgütern, die von Herbert Schmitz und Sylvia Siebenmorgen von "Lindlar verbindet" übergeben wurden. Einen zweiten Sprinter der Caritas Oberberg befüllte der Ortsverein Lindlar mitte März mit Hilfsgütern.

IMG 20220315 WA0017
Foto: privat

Der AWO Ortsverein Lindlar beteiligte sich Ende Februar 2022 an Friedensdemonstrationen vor der St. Severin Kirche in Lindlar sowie vor dem Kölner Dom. Gemeinsam mit vielen anderen Menschen setzten sie sich für den Frieden in Europa ein und bekundeten ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine.

received 348285273973376

IMG 20220227 WA0022